zurück

Katharina Gaenssler
Tasche zur Ausstellung

Katharina Gaenssler wurde für die Ausstellung ‚Paradise Lost #gender shift‘ dazu beauftragt, drei Ausstellungsorte über ein Leitmotiv miteinander zu verbinden. Ausgangsmaterial für das „Main Image“ waren Gesichter aus den Fotografien und Videos der Ausstellung. Im DG Kunstraum und in der Galerie der Künstler ist das „Main Image“ in Form eines Vorhangs zu sehen. Auch für den als „Safe Space“ konzipierten Ausstellungsraum der PLATFORM wird das Punkt-Raster des Bildes auf einem Vorhang verwendet, allerdings mit regenbogenfarbenen Kreisen anstelle der Gesichter.

Nach dem Ende der Ausstellung wird die Künstlerin aus dem Material der Vorhänge Taschen anfertigen, die vorab bestellt und für je 50 Euro käuflich erworben werden können. Die Motive und jeweiligen Ausschnitte des Stoffes sind zufällig. Somit ist jede Tasche ein Unikat.

ohne Titel (Tasche), 2021
Inkjet-Direktdruck auf Baumwolle
Außenmaße 45 x 50 cm
Tragegrifflänge 77 cm

Subskriptionspreis € 50,00

Vorbestellung unter info@dg-kunstraum.de

 

Foto: Katharina Gaenssler